"Wie läuft ein Fotoshooting ab?"

Vorgespräch

Zunächst einmal wird per Mail oder Telefon alles Wichtige, wie die Art und Ort des Shootings geklärt. Außerdem besprechen wir das Datum, sowie die Uhrzeit.

Vorbereitung

Wenn das Vorgespräch erfolgt ist, geht es an die Vorbereitung. Je nach Shooting solltest du verschiedene Outfits, Accessoires und vorhandene Beispielbilder, die dir besonders gefallen, mitbringen. Handelt es sich um ein Tiershooting darfst du ebenfalls verschiedene Halfter, Trensen; Halsringe oder ähnliche Dinge einpacken. Um dein Tier optimal in Szene zu setzen ist es empfehlenswert, es im Vorhinein sauber zu bürsten und mit Glanzspray einzusprühen.

Zur Location laufen

Das Fotoshooting

Bevor es los geht bespreche ich gemeinsam mit dir deine Wünsche und Vorstellungen, dass du am Ende deine Wunschbilder in den Händen hältst. Anschließend kann es losgehen. Meist laufen wir enstpannt zur Location und ich mache die ersten Bilder. In der Regel wechseln wir ein paar Mal das Outfit und auch die Location, so entstehen unterschiedliche Bilder mit verschiedenen Bildlooks.

Beim Fotoshooting

Nach dem Shooting

Wenn wir beide über beide Ohren strahlen ist das Shooting fertig und es beginnt für mich die abschließende Arbeit. Du bekommst ein PDF mit deinen Bildern zugesendet aus dem du deine Auswahl der bearbeiteten Bildern treffen darfst. Diese bearbeite ich dir dann nach deinen Wünschen und du bekommst sie in in zwei Versionen in voller Qualität. Eine für das Web mit meinem Logo und zusätzlich in hoher Auflösung ohne das Logo.

Bilder sichten